Dank den Ehrenamtlichen!

Susann Fritzsche erhält Ehrengabe der Sportjugend Sachsen!

Sie musste schon zugeben, dass sie sehr überrascht war und nicht damit gerechnet hatte. Doch Ehre, wem Ehre gebührt. Steffen Buschmann von der Sportjugend Sachsen nutzte die Bühne der Nachwuchssportlerehrung 2015 am 12.05.2016 im Kinderparadies Grimma um Susann Fritzsche für ihr Engagement für den Sport auszuzeichnen und fand ein paar sehr bewegende Worte, von denen sich auch alle anderen anwesenden Übungsleiter angesprochen fühlen durften. Sie ist sowohl als stellvertretende Vorsitzende ihres Vereins SV Grün-Weiss Großbothen, als Mitglied der Sportjugend des Kreissportbundes und auch für den Landessportbund permanent für den Sport im Einsatz! Dafür dankte ihr die Sportjugend Sachsen mit der Ehrengabe.

Vielen Dank sagt auch die Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Leipzig und hofft, dass Susann noch einige Zeit als Vorstandsmitglied erhalten bleibt.

Auszeichnung für TSV Kitzscher als Verein vorbildlicher Jugendarbeit

Zum diesjährigen Sportjugendtag der Sportjugend Sachsen im Wurzener Lichtwer-Gymnasium hatte der Turn- und Sportverein TSV Kitzscher eine große Bühne für einen Auftritt seiner D&J Danceformation. Vor den Delegierten der Kreis- und Fachverbandssportjugenden legten die jugendlichen Tänzerinnen einen erstklassigen Showauftritt auf's Parkett, welcher im Puplikum Begeisterung auslöste.

Zur Überraschung der Übungs- und Jugendleiterin Janice Raabe zeichneten Ulrich Franzen, Präsident des Landessportbundes und Carolin Äpfler vom Vorstand der Sportjugend Sachsen im Anschluß den TSV Kitzscher mit dem Gütesiegel "Verein vorbildlicher Jugendarbeit" aus und bedankten sich bei den Tänzerinnen.

Geschäftsstelle

Kreissportbund Landkreis Leipzig
Bahnhofstr. 25
04683 Naunhof

Telefon: +49 34293 464090

Fax:      +49 34293 464099

E-Mail:  mail@ksb-ll.de

Beratungsstellen

Beratungsstelle Borna

Schulstr. 19

04552 Borna

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Naunhof

Montag  08.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag  08.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch  08.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag  08.00 bis 16.00 Uhr
Freitag  09.00 bis 15.00 Uhr
sowie nach vorheriger Terminvereinbarung

Beratungsstelle Borna

mittwochs (nach vorheriger Terminvereinbarung)