Zum nunmehr 14. Mal fand am 14. April das Vorschulkindersportfest für die Kindertagesstätten aus Naunhof und Umgebung in der Parthelandhalle Naunhof statt. Der Einladung des gastgebenden Vereins AktivSport Saxonia e.V. sind in diesem Jahr wieder 13 Kitas gefolgt. Somit waren mehr als 180 Kinder am „sporteln“, um ihr Können an den sieben Stationen zu zeigen.

Nacheinander wurden folgende Stationen durchgeführt:

Liegestütze, Ballprellen, Tennisballweitwurf, Schlussweitsprung, Dreierhop, 40-Meter-Lauf, Hindernislauf

In den Kitas wurde vorher schon fleissig trainiert, sodass es einige sehr gute Ergebnisse zu bestaunen gab. Nun schwitzen die Mitarbeiter des AS Saxonia und werten die Ergebnisse aus, um den Gesamtsieger der Kitas und den/die beste Einzelathletin zu ermitteln. Der Dank seitens des Kreissportbundes geht an alle fleißigen Unterstützer und Helfer dieser Veranstaltung!

In der Zwischenzeit kann man sich hier noch die schönsten Bilder des Tages anschauen.

 

Bilder