Die Sportjugend des KSB Landkreis Leipzig e.V. ist die Jugendorganisation der über 17.350 Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis 26 Jahre) in den Sportvereinen unseres Landkreises.

Mit einem eigenen Sportjugend-Vorstand und einer eigenen Jugendordnung vertreten wir die Interessen und Wünsche unserer Kinder in der Gesamtorganisation Kreissportbund. Unsere Organe sind der jährlich stattfindende Sportjugendtag und die regelmäßigen Sportjugendvorstandssitzungen.

Unser Vorstand besteht seit dem 03.09.22 aus ...

Vorsitzender

Carlo Hohnstedter

stellv. Vorsitzender

Brandon Lee Schramm

Beisitzer

Markus Kurpjuwait

Leonore Pluntke

Philipp Loll

Teilt uns eure Kinder- und Jugendsportangebote mit! JETZT und GLEICH hier!

Ihr wollt gern Werbung für eure Kinder- und Jugendsportangebote machen? Wir nehmen euch gern in unserer „Kindersportsuche“ auf und verschaffen euch einen Platz auf unserer digitalen interaktiven Karte. Schickt uns einfach folgendes Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Ob per Mail oder Post liegt ganz bei euch! Wir sind bereit und freuen uns über eure zahlreichen Meldungen!




    JUGEND BEWEGT!

    Sei auch DU dabei und engagiere dich in deinem Sportverein. Sei mutig, ergreife die Chance und übernehme zunehmend einige Aufgaben in deinem Sportverein. Wenn wir als Jugend zusammenhalten und etwas für unsere Zielgruppe erreichen und organisieren können, dann ist das nicht nur Engagement auf Augenhöhe und authentische Vorbildrolle – es ist auch eine wertvolle Investition in die Zukunft unserer Sportvereine, Sportverbände und nicht zuletzt in uns selbst. Unter dem folgenden Download findet ihr die aktuelle Broschüre des LSB Sachsen zu mehr Jugendbeteiligung im Verein. Sie soll euch einen Überblick geben und Anreize schaffen.

    Auf geht’s – packen wir es alle gemeinsam an!