Jährlich findet der Sportjugendtag als wichtigste Veranstaltung für die Jugendleiter der Region statt. Ab dem Jahr 2020 wird erstmalig das Sportjugend-Forum im Rahmen einer Tagesveranstaltung durchgeführt. Neben spannenden Referaten zu Jugendthemen gibt es die Möglichkeit für einen Austausch umrahmt von einem trendigen Programm. Jugendleiter sind immer wieder herzlich eingeladen, junge, an der Vereinsarbeit interessierte Vereinsmitglieder mitzubringen. Weitere Informationen und Bilder findet ihr untenstehend.

Anstehende Termine
Weitere Informationen und Bilder

Resumee des Sportjugendtages – in den Sportvereinen im Landkreis Leipzig werden Integration und Inklusion gelebt

Am Mittwoch, dem 30.10. hatte die Sportjugend die Jugendleiter der Sportvereine zum 9. Sportjugendtag eingeladen. Die Sportjugend wollte unter dem Motto: „Gemeinsam verschieden sein“ ein Zeichen setzen und Vereine dazu ermutigen, die Möglichkeiten zu nutzen, um im Verein mehr Vielfalt zu leben.

Details