Seit dem 1. September 2023 setzten der Regionale Fernsehsender einen neuen Meilenstein. Ein Meilenstein, der auch unseren Vereinen ganz neue Möglichkeiten bietet, sich zu präsentieren oder Presseinformationen weiterzuleiten. Muldental TV wird tagaktuell über die Geschehnisse in der Region informieren und in die kulturelle, sportliche, politische oder gesellschaftliche Vielfalt eintauchen.

Seit 1999 ist Muldental TV als Regionalsender vor allem im ehemaligen Muldentalkreis aktiv. Nun wird das Sendegebiet die Reichweite erweitert. In jedem Haushalt der Landkreise Leipzig und Nordsachsen kann seit dem 1. September das neue Sendeformat 04Plus im TV täglich 19 Uhr für genau 30 Minuten über den Satellitenkanal SACHSENeins empfangen werden.

Per Kabel strahlt Muldental TV neben diesem Format wie gewohnt das wöchentlich wechselnde Regionalmagazin mit nun 10 Sendezeiten pro Tag aus – erweitern dazu hier ihre Reichweite von bisher rund 25.000 Haushalten auf ca. 260.000.

Eine Reichweite, die auch den Sportvereinen Raum zur Bewerbung/ Präsentation und Information bietet.

Nutzt künftig die Mailadresse: redaktion@muldentaltv.de um über das Geschehen und die Vorhaben in eurem Sportverein zu informieren (als Bewegtbild oder als Bericht mit Foto).

Neben einer redaktionellen Verwendung Eurer Presseinformationen gibt es auch die Möglichkeit der Werbeplatzierung.

Die Beiträge und Sendungen erscheinen auch auf dem Youtube-Kanal www.youtube.com/muldentaltv, der zudem um einen dauerhaften Livestream ergänzt wurde.

Schaltet gern mal ein! Lasst uns gemeinsam das Geschehen und die Aktivitäten in der Region sichtbarer machen!