Sparkassen Landesjugendspiele Winter 2020 – Sächsische Kinder und Jugendliche zeigen ihr Wintersport-Talent

Ein Höhepunkt für den sächsischen Sportnachwuchs: Auch in diesem Jahr organisiert der Landessportbund Sachsen wieder gemeinsam mit den Sportfachverbänden die Sparkassen Landesjugendspiele. Zeigt Euer Sporttalent in zehn Wintersportarten und gewinnt eine der Schneekristall-Medaillen – vom 24. bis 26. Januar 2020 in Chemnitz, dem Erzgebirge und dem Vogtland!

Details

Neue Schmetter-Asse gesucht – TalentTag im Para Tischtennis

Am Sonntag, den 09. Februar richten der TTV Radebeul e.V. und der Sächsische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (SBV) einen TalenTag in der Sportart Para Tischtennis aus. Kinder und Jugendliche mit Handicap haben hier die Chance sich auszuprobieren und ihre sportlichen Stärken zu entdecken! Kommt vorbei!

Details

Resumee des Sportjugendtages – in den Sportvereinen im Landkreis Leipzig werden Integration und Inklusion gelebt

Am Mittwoch, dem 30.10. hatte die Sportjugend die Jugendleiter der Sportvereine zum 9. Sportjugendtag eingeladen. Die Sportjugend wollte unter dem Motto: „Gemeinsam verschieden sein“ ein Zeichen setzen und Vereine dazu ermutigen, die Möglichkeiten zu nutzen, um im Verein mehr Vielfalt zu leben.

Details

Seniorensportfest mit sportlichen Leistungen und jede Menge Spaß

Das 19. Seniorensportfest ist am Montag erfolgreich zu Ende gegangen. Das Sportfest im Frohburger Stadtbad war exklusiv der Generation 50+ vorbehalten. Bei verschiedensten sportlichen Kursen und Angeboten zeigten die Teilnehmer, wie man dem Älterwerden trotzen kann. Am Ende gab es sogar einen Flashmob.

Details