Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns, die Sportfamilie des Landkreis Leipzig wieder zum Sportlerball einzuladen. Nachdem in den letzten beiden Jahren der Sportlerball abgesagt und die Auszeichnungen zum Hauptausschuss im Herbst nachgeholt wurden, findet der Sportlerball nun wieder in der festlich geschmückten Stadthalle Zwenkau statt.

Am Samstag ist es soweit: Moderiert von Diana Schell, wird unter anderem ein Olympiasieger zu Gast sein, eine Podiumsdiskussion mit Schirmherr Henry Graichen, dem Präsidenten des Landessportbundes, Ulrich Franzen, sowie Andreas Woda, Präsident des Kreissportbundes stattfinden und es werden wieder spektaktuläre Showeinlagen zu sehen sein. Zum Finale des Abends für den Sport im Landkreis wird das Geheimnis dann gelüftet! In diesem Jahr werden wieder die besten Sportler und Sportlerinnen sowie die besten Teams der Region ausgezeichnet. Da unzählige Wettkämpfe in der Pandemie-Zeit abgesagt wurden, entschied sich der Kreissportbund im letzten Jahr dazu, die Trainerinnen und Trainer in den Mittelpunkt zu rücken. Damit wurde die Trainerzunft und ihr leidenschaftliches Engagement in den Fokus gestellt. (Hier findet ihr alle Gewinner der letzten Jahre). Deshalb suchen wir in diesem Jahr die besten Sportlerinnen und Sportler der beiden Jahre 2020 und 2021. Zusätzlich werden, wie jedes Jahr, natürlich auch wieder engagierte Ehrenamtliche und Unterstützer unserer Sportvereine ausgezeichnet. Wenn dann alle ihren Pokal haben, darf getanzt und ausgelassen gefeiert werden.

Bis zum 6. März war das Voting für die Wahl der Sportler des Jahres möglich. Sowohl mit Stimmzetteln in der LVZ und dem Landkreis Journal, als auch per Online-Voting konnte gewählt werden. In den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft suchten wir sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern & Jugendlichen bis 16 Jahre die Sportler der Jahre 2020 und 2021! Die Nachwuchssportlerehrung Sportchamp fand bereits am 24. März im Kinderparadies Grimma statt, nun sind die Erwachsenen dran (Hier findet ihr die Gewinner des Sportchamps und hier geht es zum Beitrag mit Bildergalerie).

Die Sponsoren und Partner des Sportlerballs, die Sparkasse Leipzig und die Sparkasse Muldental, sowie die Leipziger Volkszeitung und das Kur- und Freizeitbad Riff freuen sich mit uns auf die Rückkehr des Sports und engagieren sich weiterhin für leidenschaftliche Sportler, ihre Trainer und Sportvereine.

Es ist angerichtet: Samstag, 23. April, Stadthalle Zwenkau!