Liebe Akteure im Leipziger Muldenland,

Jugend-Engagement ist nicht nur gut für die Persönlichkeitsentwicklung, sondern auch für die Region! Deshalb wollen wir engagierte Jugendliche* würdigen & anerkennen! Wir machen nichts Neues – sondern wollen schon Bestehendes sichtbarer machen.

 

Ihr habt mit dem Wettbewerb die Möglichkeit, ausgewählten Jugendlichen zu signalisieren: „Es ist toll, was ihr macht! Bitte macht weiter so!“ Damit können diese Jugendliche auch zu Vorbildern werden und Andere zu Engagement motivieren!

 

Es ist möglich, die Jugendlichen zu nominieren, genau so könnt ihr euch auch selbst vorschlagen.

 

Im Anhang finden sich Formulare für eine Bewerbung oder Nominierung. Engagierte Jugendliche können sich selbst bewerben oder durch Erwachsene nominiert werden. Eine Nominierung ist schon eine Art Anerkennung & kann schon an sich motivierend wirken! Mehr Informationen findet ihr auf www.machervonmorgen.org/wettbewerb

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet, Jugend-Engagement sichtbarer zu machen! Damit sich auch in Zukunft mehr Jugendliche in der Region engagieren!

 

Bewerbung Jugend-Engagement-Wettbewerb Muldenland

Nominierung Jugend-Engagement-Wettbewerb Muldenland