Ihre Öffentlichkeitsarbeit auf eigene Beine zu stellen, wird für die Sportvereine zunehmend wichtiger. Sportvereine können eine breite Palette von Informationen nutzen, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Dazu gehören: Spielberichte, Informationen über Vereinsangebote, wie Trainingszeiten oder besondere Kurse, Spendenaufrufe zur Unterstützung des Vereins, Einladungen zu Wettkämpfen oder Festveranstaltungen, Dankesbotschaften an ehrenamtlich Engagierte, Sponsoren oder Spender und vieles mehr.
Sportvereine erreichen mit ihren authentischen Nachrichten nicht nur ihre eigenen Mitglieder, sondern auch Freunde und Unterstützer des Vereins sowie eine breite Öffentlichkeit. Wer ein paar Dinge beachtet, kann schnell eine hohe Reichweite mit seiner Online-Präsenz erzielen. Wichtig ist es, regelmäßige Updates und interessante Inhalte zu verbreiten, die Beiträge mit Bildern und Videos ansprechend zu gestalten und regelmäßige Interaktion mit der Community durch Kommentare oder Umfragen.
Wir bieten euch zwei Online-Kurzschulungen mit erfahrenen Referenten zum Thema Öffentlichkeitsarbeit an, bei denen ihr kompakt alles Wichtige lernt, um Eure Öffentlichkeitsarbeit gut auszugestalten und auf ein neues Level zu heben.
Zur Anmeldung auf das Bild klicken.