Sportliche Begeisterung, Spaß an der Bewegung und ein Stück Siegeswillen! Das ist es was die enthusiastischen Kids der Kitas aus Deutzen, Großzössen, Lobstädt und Neukieritzsch am heutigen Vormittag in der Parkarena Neukieritzsch angetrieben hat. In einem Staffelwettbewerb mit 5 verschiedenen Diziplinen wie etwa „Teddy geht auf Reisen“ oder „Ab durch den Fuchsbau“ konnten die rund 50 Kids ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Uns als KSB freut es besonders, dass dieses Veranstaltungsformat für Vorschulkinder nun auch in Neukieritzsch ein Zuhause gefunden hat. Allerdings wäre dies nicht ohne den engagierten Einsatz des TSV 1863 Lobstädt e.V. möglich gewesen. Allem voran möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Kerstin Tille, Sophie Zwirner sowie weiteren Ehrenamtlern des Sportvereins bedanken, die einen großen Anteil an der Umsetzung der Sportveranstaltung haben. Auch die Schüler*innen der 4. Klasse der Grundschule Neukieritzsch waren als fleißige Helfer vor Ort und sorgten mit ihren Anfeuerungsrufen für super Stimmung! Nicht zuletzt danken wir der Gemeinde Neukiritzsch für das Bereitstellen der Parkarena Neukieritzsch.

Als Sieger gingen am Ende alle Kinder hervor und bekamen gebührend ihre Teddy Cup Medaille um den Hals gehangen. Auf den Erstplatzierten (Kita Deutzen) wartete zusätzlich ein Wanderpokal. Dieser verbleibt bis zum nächsten Jahr in der Kita und wartet bereits jetzt auf die 2 Ausführung des Teddy Cups Neukieritzsch.

Bilder