In den letzten zwei Wochen war die Flizzy Maus in zwei Kindertagesstätten in Markkleeberg unterwegs und hat 148 Kinder beim Ablegen ihres Sächsischen Kindersportabzeichens unterstützt.

Während sich die Kinder noch bei einem Frühstück stärkten wurden in der ersten Kita bereits fleißig alle sieben Stationen des Sächsischen Kindersportabzeichens „Flizzy“ aufgebaut. Zusätzlich unterstützte uns auch die IKK classic mit einer spielerisch und liebevoll aufbereiteten Station rund um das Thema Ernährung.

Obwohl das Wetter uns an dem Tag einen Strich durch die Rechnung machte, haben wir im Innenbereich der Kita alle Stationen wunderbar untergebracht. Zum Glück regnete es jedoch pünktlich zur Erwärmung nicht, sodass wir draußen mit allen Kindern von 3 bis 6 Jahren eine Erwärmung mit der Flizzy Maus durchführen konnten. Voll motiviert starteten die Kinder und Erzieher/innen an den einzelnen Stationen und gaben ihr Bestes um so viele wie möglich Käseecken (Punkte) zu sammeln. Nach viel Einsatz und einer Mittagsstärkung fand Kita-intern noch eine Siegerehrung statt, wobei die stolzen Sportmäuse ihre Urkunden und Flizzy-Pins entgegennahmen. Ein rundum gelungener Vormittag!

In der zweiten Kita spielte das Wetter mit und wir konnten alle Stationen draußen auf dem Kitagelände aufbauen. Auch hier starteten alle Sportmäuse pünktlich nach einer Frühstücksrunde mit der Flizzy Maus in die Erwärmung und waren hochmotiviert viele Käseecken für die Flizzy Maus zu sammeln. 🙂 Mit viel Wetteifer erfüllten die 3-7 Jährigen sportliche Stationen wie Standweitsprung, Zielwerfen, Pendellauf, Purzelbaum oder Balancieren. Mit großer Sorgfalt absolvierten sie Station für Station und haben sich alle ihr Sportabzeichen verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Der Kreissportbund Landkreis Leipzig freut sich über die rege Beteiligung und hofft auch weiterhin viele Sportvereine und Kitas beim Sächsischen Kindersportabzeichen unterstützen zu können. Gleich hier könnt ihr eure Flizzy Veranstaltung anmelden.

Übrigens: Wer selbst Flizzy-Prüfer werden möchte und das Sächsische Kindersportabzeichen abnehmen möchte kann noch kurzfristig an unserer Prüferschulung am Dienstag, den 14.09.2021 von 17:30- 20:00 Uhr teilnehmen. Hier geht’s zur Anmeldung und weiteren Infos.