Foto: Thomas Kube

 

Nach einem mehr als erfolgreichen Jahr 2019 mit über 1600 abgelegten Kindersportabzeichen hatte unsere Sportmaus „FLIZZY“ nur eine kurze Pause über den Jahreswechsel. Bereits im Januar starteten die ersten Abnahmen des Sächsischen Kindersportabzeichens wieder. Für 2020 sind bereits jetzt schon fast 20 „FLIZZY“-Veranstaltungen fest geplant. Offen sind bis jetzt noch Abnahmen in Kooperation mit der IKK. Konkret bedeutet dies, dass die IKK „FLIZZY“ mit einer weiteren Station zum Thema „Gesunde Ernährung“ unterstützt. Sollte euer Verein oder eine Kita, mit der ihr zusammen arbeitet Interesse an solch einem erfolgreichen Kooperationsevent haben, meldet euch sehr gern und wir geben euch weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen.

Wie gehabt bleibt auch die kostenfreie Bereitstellung aller „FLIZZY“ – Materialien (Kiste, Formulare, Urkunden, Pins). Es entfallen lediglich 15,00 € für die Ausleihe des Kostüms. Denkt dabei bitte an die rechtzeitige Reservierung, da die Nachfrage sehr hoch ist.

Und auch in diesem Jahr bilden wir wieder neue Prüfer/ -innen aus.

Prüferausbildung für das Sächsische Kindersportabzeichen „FLIZZY“

Termin: 09. Juni 2020, 17:00-20:00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle des Kreissportbundes (Versammlungsraum)

Bahnhofstr. 25, 04683 Naunhof

Teilnehmergebühr: 15,00 €

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf 2020 und viele erfolgreich abgelegte Kindersportabzeichen. Für Fragen stehen wir euch jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite.

Eure Sportmaus „FLIZZY“ und Franzi