Leidenschaft, Begeisterung, Herzblut, freiwilliges Engagement und noch viele weitere fantastische Eigenschaften unserer Vereinsmitglieder bilden die Grundpfeiler einer seit vielen Jahren erfolgreichen Arbeit  unserer Sportvereine im Landkreis Leipzig. Ohne eure Bereitschaft liebe Übungsleiter/innen, Trainer/innen, Wettkampf- und Schiedsrichter/innen sowie Vorstände wäre das Sporttreiben undenkbar. Aus diesem Grund möchten wir den Internationalen Tag des Ehrenamtes dazu nutzen, um euch unsere große Dankbarkeit und Anerkennung bezüglich eures täglichen und freiwilligen Wirkens auszusprechen. Auch zukünftig möchten wir als Kreissportbund ein guter und verlässlicher Partner sein. Ein Partner, der euch in euren Belangen unterstützt und begleitet – euer Ehrenamtsengagement fördert und bestärkt!

Solltet ihr den Internationalen Tag des Ehrenamtes am 05.12. also auf dem Schirm haben, dann nutzt diesen Tag doch einfach gern, um euren engagierten Mitgliedern einfach mal „danke“ zu sagen, denn ein einfaches Dankeschön signalisiert unseren Mitmenschen doch auf so einfache Weise, dass wir sie und ihre Leistung sehen, anerkennen und in großem Maße schätzen, ein Balsam für die Seele also! In diesem Sinne: Dankeschön für eure Leistung, eure Hingabe, euer Engagement!!