Unter der Regie der Ausrichtergemeinschaft von Landkreis Leipzig, IKK classic und Kreissportbund führte die diesjährige Sternfahrt am Samstag, dem 25. Mai nach Grimma. Ziel war das Festgelände am Parkplatz Volkshausplatz, also am Fuße des 300jährigen „Geburtstagskindes“ Pöppelmannbrücke.

Aus insgesamt 16 Startorten hatten sich 350 Radwanderfreunde bei herrlichstem Radelwetter auf den Weg in die Muldestadt gemacht. Darunter waren auch 18 Teilnehmer, welche unter der Regie der Interessenvereinigung für Körperbehinderte (IVK) des Muldentales e.V. mit Rollstühlen und Handbikes einen beachtlichen 11Km Rundkurs absolvierten. Erstmals dabei waren in diesem Jahr die Radsportler aus Liebertwolkwitz, wodurch die Anzahl der Startorte außerhalb des Landkreises Leipzig sich auf nunmehr vier erhöhte! Aktiv mit von der Partie war erneut Landrat Henry Graichen, der traditionell das Geheimnis des Zielortes der kommenden Tour lüften durfte.

Am 23. Mai 2020 wird es demnach nach Lindhardt gehen, wo der dortige Heimatverein das 10. Lindenfest ausrichtet und sich bereits jetzt auf die bunte Schar der Zweirad-Enthusiasten freut!

Bilder