Der 17. Muldentaler Städtelauf von Wurzen nach Grimma fand am Sonntag, dem 07.04.2024 bei bestem Frühlingswetter statt. Auf dem ausgebautem Radwanderweg entlang der Mulde von Wurzen nach Grimma fand der Landschaftslauf durch das Muldental mit ca. 600 Teilnehmern statt.

Beim größten Volkssportlauf im Muldental, wurden die Teilnehmer mit entlang der Strecke durch Live-Musik und gut gelaunte Zuschauer motiviert. Die wunderschöne Landschaft mit idyllischer, reizvoller Natur trug außerdem dazu bei, dass die Teilnehmer Höchstleistungen erreichten.

Die Laufgemeinschaft Hängebrücke Grimma e.V. und Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V. organisierten gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern als Streckenposten an den Versorgungsstationen eine Rundumversorgung für die Sportlerinnen und Sportler.

Vor dem Start wurde Cheforganisator Uwe Rosenberg für sein langjähriges Engagement mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Kreissportbund Präsident Andreas Woda nahm die Ehrung vor und zeichnete den Vorsitzenden der Laufgemeinschaft Hängebrücke für seinen Einsatz aus. 2005 hat Uwe Rosenberg die Veranstaltung ins Leben gerufen und seitdem gemeinsam mit vielen Engagierten und viel Leidenschaft die Laufveranstaltung etabliert.

Im Vorjahr noch Zweitplatzierter mit ca. 20s Rückstand, konnte sich Triahtlon-Weltmeister Rico Bogen (1:10:14h) in diesem Jahr den Sieg vor Joris Spigt und Dominik Weidner bei den Herren sichern.

Bei den Frauen gewann Bianca Bogen souverän mit einer tollen Siegerzeit (1:18:45h) vor Paula Gredig und Theresa Döpping.

Insgesamt erreichten 582 Läuferinnen und Läufer das Ziel auf der Grimmaer Pöppelmannbrücke.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=7763