Bewegung ist die beste Medizin, das wissen die mit viel Lebenserfahrung ausgestatteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktivwoche, die der Kreissportbund jedes Jahr auf dem Sportpark Rabenberg durchführt.
Dass Senioren ganz aktiv in den Vereinen des KSB sind, ist bekannt. Sie waren ebenso engagiert bei der Auftaktveranstaltung der Seniorensportwoche im Freibad Frohburg, wo Frauen und Männer aus 17 Angeboten wählen konnten, oder den anderen Angeboten in dieser Seniorensportwoche.

35 Frauen und 3 Männer nahmen Anfang September an der Aktivwoche auf dem Sportpark Rabenberg  teil. Alle Teilnehmer waren über 60 und nicht das erste Mal dabei. super Wetter, schöne Unterkunft, herzlicher Empfang erwartete die Teilnehmer. Gleich nach dem Einchecken ging es auf Walking Tour in den Wald, um die frische Luft zu genießen. Jeweils 4 unterschiedliche Kursangebote gab es täglich, dazu Schwimmen für Frühaufsteher und abends konnte man sich beim Tanzen, Kegeln oder Schwimmen bewegen. Von Aquajogging mit der engagierten Artite, die mit ihrem Elan Jeden im Wasser bewegte, Pilates, Rückenschule, Aerobic, Zumba, Nordic Walking, Brainfitness, wo Solveig mit uns übte und an unsere Grenzen brachte, reichte das abwechslungsreiche Programm. Die obligatorische Wanderung in der Sportwoche führte uns diesmal nach Schwarzenberg, wo der Stadttürmer und der Nachtwächter uns in die Geschichte und Geheimnisse der Stadt einführten.
Allen, von Renate Otto, die im Auftrag des KSB, die organisatorischen Fäden in der Hand hielt bis zu unseren engagierten Kursleiterinnen Arite ,Solveig, Celine und den Beschäftigten des Servicebereiches im Sportpark gebührt ein herzliches Dankeschön.

Die Tage auf dem Sportpark Rabenberg, gemäß dem Motto: sportlich-aktiv- vielseitig- altersgerecht, gepaart mit einer ausgezeichneten Versorgung, werden uns gern in Erinnerung bleiben. Für das Jahr 2020 wurde schon mal ein Termin für die flotten Senioren des KSB vorreserviert. Bleiben Sie bis dahin gesund und vital.