Am 16. August fand das 10.Seniorensportfest des Landkreises Leipzig statt. Im jährlichen Wechsel der beiden Altkreise war in diesem Jahr wieder die Region Muldental als Gastgeber an der Reihe. Zum zweiten Mal nach 2016 lud dabei der Kreissportbund nach Grimma in die Muldentalhalle ein. Trotz der hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke fanden von den 200 angemeldeten Teilnehmern immerhin 170 den Weg in den klimatisierten Sportkomplex.

Nach der offiziellen Begrüßung durch KSB-Geschäftsführerin Andrea Heinze und Oberbürgermeister Matthias Berger übernahm Dr. Gudrun Paul zusammen mit dem Referententeam das Kommando auf der Bühne. Im Anschluss an das gemeinsame Aufwärmprogramm mit den Ministicks hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, aus den sieben angebotenen Kursen und Workshops den richtigen Mix für sich zusammenzustellen. Ob „Tanzspaß mit Alex“, Faszientraining, Funktions- oder Sitzgymnastik, für jeden war garantiert etwas dabei. Und wer sich zu sehr verausgabt hatte, konnte sich zur Erholung in den Schlendrian setzen und eine Rundfahrt durch die Grimmaer Region machen.

Den krönenden Abschluss bildete dann ab 16 Uhr der traditionelle Seniorensportlerball. Neben einem schmackhaften Buffet unterhielt „Kult-Entertainer“ Rainer Thoss in seiner unnachahmlichen Art die Senioren mit schwungvoller Tanzmusik und witzigen Einlagen.

Um 19 Uhr traten dann die letzten Teilnehmer zufrieden die Heimfahrt an und machten bereits jetzt die Zusage für das nächste Seniorensportfest am 19. August 2019 im Frohburger Freibad.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser schönen Traditionsveranstaltung beigetragen haben.

Bildergalerie