Sportchamps 2016

Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Kreissportbund im Kinderparadies Grimma eine Riesenparty inklusive Ehrung. Nominiert für die Sportlerwahl von KSB und Leipziger Volkszeitung waren acht Teams, zehn Sportlerinnen und acht Sportler aus verschiedensten Sportarten. Und Gewinner sind sie alle. Moderator Michael Wagner stellte jeden Kandidaten vor und stellte die ein oder andere Frage. Nach der Show-Einlage der Tanzgruppe „Eyecatcher“ vom TC Blau Gelb Grimma wurde es spannend. Die 150 Gäste, inkl. Trainer und Eltern erzeugten mit ihren Zeigefingern einen Trommelwirbel und Frau Wirth und Herr Scholz von den Partner der Genossenschaftsbanken lüfteten das in einem Briefumschlag versteckte Geheimnis. Für die Sportchamps war die Ehrung eine große Überraschung. So rechnete Samantha Wolff von der Wurzener Rudervereinigung nicht damit, plötzlich als Nachwuchssportlerin des Jahres verkündet zu werden. Aber gerade bei den Sportlerinnen war das Ergebnis des Votings und der Jury-Wahl denkbar knapp. Nach der Ehrung durften alle Sportchamps die Sport- und Spielmöglichkeiten des Kinderparadieses nutzen und sich austoben, außerdem gab es ein leckeres Buffet.

Der Kreissportbund bedankt sich bei seinen Partnern der Leipziger Volksbank, der Raiffeisenbank Grimma eG und der Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG sowie dem Kur- und Freizeitbad RIFF für die tolle Unterstützung.