Unsere Sportlerwahl 2021 ist gestartet!

Stimmt jetzt über die Sportler der Jahre 2020/2021 ab und gewinnt 3×2 Freikarten für unseren Sportlerball am 23. April! Wer online abstimmt, hat die Chance auf einen von drei 20€ Gutscheinen für das Kur- und Freizeitbad Riff!

In dieser Woche werden wir euch alle nominierten (Nachwuchs-) Sportler/innen und Mannschaften vorstellen.

Den Link zum Abstimmen findet ihr hier: Abstimmung zur Sportlerwahl

Name: Emil Diebel

Verein: AktivSport Saxonia

Sportart/en: Karate

 

Zehn Jahre jung – und schon zahlreiche Erfolge, die sich sehen lassen können: Emil Diebel trainiert beim Verein AktivSport Saxonia Karate und konnte 2020/2021 etliche Preise einheimsen. Unter anderem dreimal den ersten Platz bei den German Open und beim Dragon Cup.

Name: Tillmann Ebert

Verein: TV Markkleeberg von 1871

Sportart/en: Fechten Herrenflorett

 

Tillmann Ebert wird vom TV Markkleeberg ins Rennen geschickt. Seine Erfolge: Beim Fechten – Herrenflorett wurde er in der vergangenen Saison Landesmeister der U17. Seit nunmehr zehn Jahren betreibt der heute 16-Jährige den Fechtsport und trainiert bei Anja Schache.

Name: Arthur Herrmann

Verein: SV Chemie Böhlen

Sportart/en: Schach

 

Mit Zügen kennt sich Arthur Herrmann aus wie kaum ein anderer. Genauer: mit Schachzügen. Der Zehnjährige trainiert beim SV Chemie Böhlen und erreichte bei der Deutschen Einzelmeisterschaft 2021 den dritten Platz. Er trainiert zehn Stunden pro Woche bei Christoph Natsidis.

Name: Tiago Ilias Neumann

Verein: TTV Chemie Böhlen

Sportart/en: Tischtennis

 

Seit knapp fünf Jahren spielt Tiago Ilias Neumann beim TTV Chemie Böhlen Tischtennis. Seine sportlichsten Erfolge: Kreismeister bei den U13 und Vizemeister bei den U15-Kreismeisterschaften im Doppel mit Jonas Berghammer. In der Sachsenrangliste schaffte er es auf Platz 5.

Name: Lennard Schumann

Verein: TC Blau-Gelb Bad Lausick

Sportart/en: Tennis

 

Der dritte Platz bei der Landesmeisterschaft und der Sieg bei den LSC Master: Wegen seiner herausragenden Leistungen im Tennis hat der TC Blau-Gelb Bad Lausick den neunjährigen Lennard Schuhmann nominiert. Er kam durch seinen Vater und durch seine Schwester zum Sport.

Name: Karl von Thun

Verein: SV 1919 Grimma

Sportart/en: Sportschwimmen

 

Karl von Thun ist erneut für den Titel des Nachwuchssportlers des Jahres nominiert. Der 16-jährige Schwimmer vom SV 1919 Grimma konnte hervorragende Leistungen bei den Sächsischen und Mitteldeutschen Meisterschaften abrufen, wurde mehrfach platziert.

Name: Clemens Tinkl

Verein: TSG Markkleeberg von 1903

Sportart/en: Tischtennis

 

Der letzte im Bunde der nominierten Nachwuchssportler ist Clemens Tinkl von der TSG Markkleeberg. Der 14-jährige Tischtennis-Spieler siegte 2020 bei den Landesmeisterschaften der Jugend und stand auch bei den Bezirksmeisterschaften gleich mehrfach auf dem Treppchen.