Der Vorstand des Kreissportbundes hat in seiner letzten Sitzung folgende Umstrukturierungen für die Geschäftsstelle beschlossen:

Die Aufgaben des bisherigen Bildungsreferenten Steffen Hartmann werden künftig erweitert. Ab 1.6.23 wird er zum 2.Geschäftsführer berufen. Er wird Jörg Heidemann als 2.Geschäftsführer ablösen.

„Wir freuen uns sehr, dass Steffen Hartmann künftig unseren 1. Geschäftsführer René Schober unterstützt und als 2. Geschäftsführer auch die Aufgabenbereiche Bildung, Sportförderung und Jugendkoordination übernimmt. Durch diese Doppelspitze stärken wir die Interessenvertretung der über 40.000 organisierten Sportlerinnen und Sportler im Landkreis“, erklärte Kreissportbundpräsident Andreas Woda.

Jörg Heidemann, der bisherige Stellvertreter, bat aus persönlichen Gründen um eine Reduzierung seines Verantwortungsbereichs. Im Namen des gesamten Präsidiums dankt Herr Woda ihm herzlich für sein großes Engagement und seine Verdienste im Bereich des Breitensports. Jörg Heidemann wird weiterhin das Veranstaltungsmanagement im KSB verantworten und als Vereinsberater für unsere Vereine tätig sein.

Angesichts der Vielzahl an Themen halten wir es für sinnvoll, die Aufgaben in Form einer Ressortverteilung besser zu strukturieren und aufzuteilen.

Für unsere Sportvereine und den Sport im Landkreis stehen wir euch in allen Fragen rund um die Vereinsarbeit wie gewohnt zur Verfügung.