Endlich geht es wieder los. Die Sparkassen Kinder- und Jugendspiele 2021 sind gestartet. Rund 560 Kinder leiteten nach langem, pandemiebedingtem Stillstand das Sporttreiben wieder ein.

Dabei wurden am 12./13. Juni auf den Tennisplätzen des SV Groitzsch 1861 e.V, des TC Blau-Gelb Bad Lausick e.V., des TC Rot Weiß Naunhof e.V. sowie des Bornaer Tennisclubs 2011 e.V. die besten Kinder und Jugendlichen gesucht. Gerade rechtzeitig zum Wochenende fiel die Inzidenz 14-Tage unter die magische Grenze von 35 und somit stand einem unkompliziertem Wettkampf nichts im Wege.

Auch die Reiterinnen des RV agra Markleeberg luden am 13. Juni auf ihr Reitgelände ein. Über 100 Kinder und Jugendliche traten in Verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Von Geschicklichkeit über Dressurreiten bis hin zum Wissenstest war alles dabei und die jungen Reiterinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Ergebnislisten findet ihr hier.

Mit dem Schlachtruf: „VEOLIA-KidsCup, jetzt geht’s ab“ startete am 19. Juni der erste virtuell-gigantische Veolia-KidsCup bei 26 Grad in der Seume Halle im Sankt Augustin Gymnasium in Grimma. Rund 100 Kids ließen sich von Trainer Holger im heimischen Wohnzimmer, Kinderzimmer oder auf der Wiese bei einem virtuellen Rundgang durch den Zoo Leipzig animieren. Die kleinen Teilnehmer*innen hüpften, rollten, rannten und katapultierten so manche Klopapierrolle durch die Gegend.

Ebenso zeigte der regionale Leichtathletik-Nachwuchs in Grimma im Stadion der Freundschaft bei den Sparkassen Kinder- und Jugendspielen des Landkreises klasse Leistungen. Trotz brütender Hitze lieferten die 260 Nachwuchssportler gute Leistungen ab. Als Lohn gab es für die Besten die begehrten Medaillen. Unter dem Motto „Sport ist uns’re Sache“, kämpften Athleten aus dem Landkreis im Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Schlagballwurf, Kugelstoß, Speerwurf und im 800-Meter-Lauf. Was man im Stadion beobachten konnte: kleine, disziplinierte Sportler, die richtig Lust dazu hatten, um die Medaillen zu kämpfen. Für manch eine oder einen war es der erste Wettkampf, durch die unglücklichen Umstände der Pandemie und dem damit verbundenen Trainingsausfall unter absolut ungünstigen Umständen.

Habt ihr als Verein/Verband Interesse daran, auch noch Kinder- und Jugendspiele durchzuführen? Schreibt einfach eine Mail an m.odia@ksb-ll.de.

Hier gibt’s weitere Infos!